Ludwigshafener Tafel ausgebaut und saniert

Von 2017 bis 2021 wurde die Tafel Ludwigshafen nachhaltig saniert. Heizung und Beleuchtung wurden energieeffizient erneuert. So sparen wir nachhaltig Energiekosten und wir haben für die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, aber auch für die Tafelkunden, egal in welcher Jahreszeit, zumutbare Arbeits- und Aufenthaltsbedingungen geschaffen.

Die Sanitäranlagen wurden renoviert und den hygienischen Erfordernissen angepasst. Neue Vordächer ermöglichen ein trockenes Be- und Entladen der Kühltransporter. Das Gebäude wurde durch weitere Riesencontainer ergänzt. Das Freigelände hinter dem Tafelgebäude dient jetzt als Parkgelände für die Tafelflotte. Die angebrachte Umzäunung sichert das Gelände und die Fahrzeuge. Ergänzt werden die Sicherheitsvorkehrungen durch ausreichende Beleuchtung und ein digitales Sicherheitssystem.

Die neuen Rahmenbedingungen bringen für alle Beteiligten deutliche Vorteile. Wir können so den gestiegenen Anforderungen besser gerecht werden und sind auf einen möglichen höheren Bedarf gut vorbereitet. Schon heute versorgen wir jeden Monat bis zu 2000 Bedürftige Menschen aus der Stadt Ludwigshafen.

Film des RNF

Wenn das Leben zu teuer wird
Jetzt ansehen

Sanierung

Ludwigshafener Tafel wurde ausgebaut und saniert.
Mehr erfahren